Sie sind hier: Startseite » UNSERE HUNDE » MARIE

MARIE (QUE VIVA DIAMOND WORLD)

PORTRÄT

BESCHREIBUNG

Die erste Zuchtlinie der Biewer-Yorkshire-Terrier lässt sich nur noch schwer bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen, was dem Zahn der Zeit geschuldet ist, denn Ahnentafeln dokumentieren die Vorfahren bis höchstens bis zu den Ur-Ur-Großeltern.
Que Viva Diamond Biewerworld, genannt: MARIE, wurde im Hause eines, unserem Verein angehörigen Züchters, geboren. Wenngleich die ersten urkundlich erfassten Biewer in ihrem Pedigree (Ahnenpass bzw. Ahnentafel) nicht mehr erfasst sind - hinsichtlich Gesundheit, Körperbau, Wesensmerkmale und Farbgebung erfüllt sie alle Voraussetzungen für die Nachzucht kleinwüchsiger Bieweryorkis.
Um die ursprüngliche Zuchtlinie wieder einzukreuzen, werden wir Marie mit ‚Pelle Schneeprinz aus dem Herzogtum Lauenburg‘ verpaaren. Die Welpen aus dieser Verbindung erhalten daher Ahnennachweise in denen die ersten Biewer wieder dokumentiert sind.

WESEN:
Marie ist stehts fröhlich gelaunt und besitzt ein sehr ausgeglichenes, ruhiges Wesen. Sie liebt es, ausgiebig bekuschelt zu werden und fühlt sich in unserem Rudel äußerst geborgen. Sie ist sehr schlau und hat für sich entschieden, keine Führungsrolle zu beanspruchen, wodurch sie sich ein sehr gechilltes Leben gesichert hat.

PROFIL

Geboren:
18.10.2020
Gewicht:
1870 g
Schulterhöhe:
19 cm
Rückenlänge:
22 cm
Farbe:
schwarz-weiß-gold
Mutter:
California Diamond BiewerworldZuchtbuchnummer: IHR 1190980
Farbe: schwarz-weiß-gold
Vater:
Angel Alminero Barhat – Zuchtbuchnummer: RKF 5682510 R
Farbe: schwarz-weiß-gold
Zuchtbuch führender Verein:
IHR e.V. (Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen) - Nationaler Dachverband - angeschlossen dem UCI e.V. Alveslohe
Zuchttauglichkeitsprüfung:
30.05.2022
Nachweise:
Scherengebiss
Patella: beidseits Grad 0

GALERIE

  • 2021 - 13. Lebenswoche

    Am 20.01.2021 zog Marie im Alter von 12 Wochen bei uns ein.

  • 12. Lebensmonat - 18.10.2021

  • 01.11.2021 (1)

    Mit viel Fell gesegnet, daher äußerst pflegeintensiv!

  • 2021 (2)

    Tägliches Kämmen gehört zum Pflichtprogramm.

  • 2021 (3)

    Für den Menschen sehr hübsch anzusehen aber für einen Biewer mit soviel Fell eine echt schwere und unangenehme Last.

  • 2021 (3)

    Nur noch ein paar Monate bis zur Zuchttauglichkeitsprüfung, dann kommt die Matte ab!

  • 18.05.2022

    Für alle Liebhaber von Langhaarfrisuren: Hier ein Bild zum Abgewöhnen! So sieht ein langhaariger Biewer aus, wenn die Buche ihre Blüten abwirft. Also wenn ihr auf dem Land lebt, einen Garten mit altem Baumbestand habt und sich Moos dort wohler als Rasen fühlt, dann sollte es keine zwei Meinungen geben.

  • 2022 (2)

    WOW! Ja, es ist immer noch der selbe Hund ;-)

  • 2022 (3)

    Marie hat die Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Beanstandung hinter sich gebracht. Nun ist endlich Wohlfühltime angesagt. Tägliches Kämmem ist fortan Geschichte.

  • 2022 (4)

    Unser Träumchen - Klein aber kräftig; schwarze Rückendecke; schön angesetzte u. kleine Ohren; stehende Rute; kein Kostverächter

  • 2022 (5)

    Ihre Proportionen sind einfach nur perfekt!

  • 2022 (5)

    Hier mal ein Foto in Originalgröße, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von ihrer tatsächlichen Größe habt (Orientiert euch ganz einfach an dem Gartenstuhl im Hintergrund.

ELTERN

ELTERN

Mutter: California Diamond Biewerworld Vater: Waterloo Diamond Biewerworld
AHNENTAFEL

AHNENTAFEL

AHNENTAFEL
AHNENTAFEL

EINTRAGSBESTÄTIGUNG

EINTRAGSBESTÄTIGUNG
EINTRAGSBESTÄTIGUNG