Sie sind hier: Startseite » UNSERE HUNDE » PELLE

PELLE SCHNEEPRINZ AUS DEM HERZOGTUM LAUENBURG

PORTRÄT

BESCHREIBUNG

Pelle zählt zu den kleinwüchsigen Vertretern seiner Rasse. Seine Eltern gehören beide zu unserer Crew! Mutter Ulla, die Großmutter (mütterlicherseits) sowie die Urgroßmutter (mütterlicherseits) wurden ebenfalls in unserem Hause geboren, weshalb sich seine Blutslinie von uns noch gut auf die ersten urkundlich erwähnten Biewer-Yorkshire-Terrier des Zwingers „von Friedheck“ zurückverfolgen lässt.

Besonderheit:
Pelle besitzt zwar dieselbe Fellfarbe wie die seiner Eltern (schwarz-weiß-gold), dennoch trägt er väterlicherseits folgende Farbanlagen in sich:
1. noire-blanc-dorse (schwarz + weiß)
2. blue-merle-diamond (marmoriert: braun, grau, schwarz, weiß, gold – oft mit blauen Augen)

Wesen:
Mit seinem stets lustigen und freundlichen Wesen zaubert uns Pelle Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht. Er animiert nur zu gern zum Spielen und beansprucht in unserem Rudel keine Führungsrolle.

PROFIL

Geboren:
06.05.2021
Gewicht:
1850 g
Schulterhöhe:
19 cm
Rückenlänge:
22 cm
Farbe:
Schwarz-weiß-gold
Mutter:
Ulla Schneestern aus dem Herzogtum Lauenburg – ZB-Nr.: IHR 1151245
Farbe: schwarz-weiß-gold
Vater:
Jack (Piccolo Biewer Butterfly) – ZB-Nr.: IHR 1180022
Farbe: schwarz-weiß-gold
Zuchtbuch führender Verein:
IHR e.V. (Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen) - Nationaler Dachverband - angeschlossen dem UCI e.V. Alveslohe
Zuchttauglichkeitsprüfung:
30.05.2022
Nachweise:
Scherengebiss
Patella: beidseits Grad 0

GALERIE

ELTERN

ULLA & JACK

Ulla & Jack
Ulla & Jack Ulla und Jack leben beide in unserem Hause.
AHNENTAFEL

AHNENTAFEL

EINTRAGSBESTÄTIGUNG